Was suchen Sie?

Mitarbeiter-Mobilität

Wir möchten Verantwortung übernehmen

Die Zeitenwende „Klimawandel“ gilt als zentrale Herausforderung der Menschheit. Medialine übernimmt Verantwortung und geht mit voran. Um die Umwelt zu schützen, richten wir uns konsequent auf Klimaneutralität in allen Bereichen aus. Der Handlungsbedarf, der dabei besteht, natürliche Ressourcen effektiv zu schützen, ist groß. Der Umstieg auf E-Mobilität und der vermehrte Einsatz von Erneuerbaren Energien ist ein Teil unserer gruppenweiten Lösung.

Mitarbeitermobilität bei Medialine

Mitarbeitermobilität ist ein wichtiger Posten in unserer Klimabilanz. Durch den Umstieg auf E-Fahrzeuge und Hybrid-Autos reduzieren wir konsequent die Emissionen aus Mitarbeitermobilität. An vielen Standorten der Medialine Group, so auch in Wiesbaden, Bad Sobernheim oder Coburg können die Fahrzeuge mit Ökostrom geladen werden. Aktuell führt die gesamte Gruppe eine Anzahl von zehn Hybrid und E-Autos.

Unser Anspruch? Wir möchten unternehmensweit bis zu 80 Prozent mehr auf nachhaltigen Autovarianten setzen.

Energie. Erneuerbar. Jetzt.

E-Mobilität verfehlt jedoch ganz klar ihren Hauptzweck, wenn sie nicht mit Strom aus Erneuerbaren Energien kombiniert wird. Sonst ist weder das Emissionsproblem noch die Ressourcenschonung konsequent zu Ende gedacht. Darum steht fest: Wir erweitern den Medialine-Stromanteil aus Erneuerbaren Energien kontinuierlich. Bis 2023 möchten wir in unseren größten Niederlassungen und Rechenzentrum hundertprozentigen Energiebezug aus Ökostrom erreichen! Wir möchten aber auch so transparent wie möglich sein. Deswegen müssen wir hier ergänzen: Der Strombezug für Transport und Verkehr wird ausgeklammert, denn dort können wir keinen direkten Einfluss auf den Energiemix nehmen.

Aktuell umgesetzt werden, konnte:
  • Ein umfangreiches Nachhaltigkeitsmanagement
  • Die Überwachung und Prüfung der Stromanbieter
  • Die Nutzung von Tarifen "Green Energy"

Aber auch beim Eigenbedarf hört unser Handlungswille nicht auf. In unserem Headquarter in Bad Sobernheim haben im Rahmen unseres Green Building Concept eine eigene Photovoltaikanlage installiert. Wir sind enorm stolz darauf, durch die Betreibung der Anlage in einem echten Kreislaufsystem grünen Strom für das Headquarter in Bad Sobernheim und weitere zehn Haushalte herzustellen! Wir prüfen außerdem kontinuierlich weitere Optionen zum Ausbau der Eigenbedarfsdeckung aus Erneuerbaren Energien.

Zu diesen Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen leisten die dargestellten Projekte einen Beitrag:

Zurück zur Säule Umwelt

Alles Wichtige auf einen Blick
Via Telefon
+49 (6751) 85378-0
Via E-Mail
Online Anfrage
Service Helpdesk
Support-Bereich
Login für Kunden
Cloud Status prüfen