What are you looking for?

Unified Communications

The choice of communication channels must fit one thing above all: your company. We offer you the selection and integration of various applications for your personal solution of Voice Communication or Unified Communications & Collaboration (UCC). With intelligent telephone systems, computer telephony integration (CTI), presence management and instant messaging, you can make communication in your company more effective. They optimize the workflow of your employees by minimizing errors, facilitating recurring activities and simplifying collaboration within the team and across company boundaries with business partners - whether via conference call, cloud-based telephony or video conferencing. As an IT system house with many years of experience, we support you in integrating and operating the right communications solution. 

Networked communication - your advantages at a glance

No entries available yet

Your communication channels centrally organized - for maximum efficiency

With UC solutions, you benefit from a platform for the central organization of all communication channels, end devices, voice networks and IT processes in your company. All-IP sets new standards in IP technology and makes your communications more flexible and efficient by simplifying installation, operation and maintenance.

 

Communicate the way that suits you with Medialine AG!

Modern business communication requires a variety of channels such as mail traffic, cloud telephony, voice-over-IP telephony (VoIP) or video conferencing. But despite numerous tools, it is often difficult to organize communication with employees, customers and partners across different locations in an optimal way. Unified Communication (UC) integrates all of a company's communication channels into a single platform. Your data and voice networks, end devices, communication channels, and IT and process applications are combined into a holistic communication environment and offered to the user on an easy-to-use interface. Unified Communication enables you to increase the accessibility of communication participants and thus accelerates your business processes. 

Our UC solutions and modules at a glance:

ITK Voice Solution: Telephony from the Cloud - scalable, flexible, reliable

With the ITK Voice Solution from ITK Communications, we have our own high-performance cloud telephony solution, which we offer companies as a complete telephone service. As an all-in-one solution, it includes the following components and services:

  • The PBX including all necessary end devices and connections
  • CTI, database integration as well as audio and video conferencing
  • Mobile integration and contact center (also via WebRTC)
  • Business intelligence, monitoring and telephony analysis from the cloud

ITK Voice Solution is the customized telephony solution for your company: Location-independent and flexibly scalable, we ensure that your telephony always suits you. Thanks to easy migration, existing telephone systems can also be coupled with products from the cloud. In this way, we ensure cross-company communication based on existing systems and technology from the cloud.

Estos ProCall Enterprise

Estos ProCall Enterprise is a unified communications solution with CTI, presence management, instant messaging and audio/video communication to improve collaboration in companies. The platform enables you to optimize communication beyond previous company boundaries - for example with customers, suppliers and business partners. ProCall is optimized for perfect interaction with existing ICT infrastructure, such as telephone systems, groupware platforms like Lotus Notes, CRM and ERP systems (e.g. Microsoft Dynamics CRM and NAV), specialist applications, Windows Terminal and Citrix servers, and virtual server technologies.

Ferrari OfficeMaster Suite

The OfficeMaster Suite connects the fax, SMS and voicemail channels with your e-mail system. The user data of these otherwise asynchronous services is unified during storage and configuration. In addition, the use of the already existing infrastructure ensures administrative access via already known channels. With OfficeMaster you connect your communication channels to a real unified communications solution.

Medialine AG is your expert for UC solutions

Are you interested in one of our products or do you want to get more information about UC solutions? Request your personal and non-binding consultation here - together we will find out which communication platform fits your company. Thanks to our many years of experience on the international IT market, we have the know-how to select, implement and operate a suitable UC solution for your company. Make communication with employees, customers and partners more effective and benefit from the advantages offered by the individual communication platforms.

Do you not only want to communicate easily, but also collaborate on documents and files with employees and customers via this platform? With our business collaboration solutions, we offer you holistic UCC solutions (Unified Communicaton & Collaboration) that make collaborative work even easier. For more info on this topic, click here.

Related topics:

Looking for more customized solutions for your business? We'll be happy to support you in optimizing your IT infrastructure - from selection to implementation and configuration. Take a look at our All IP data center solution.

Ready for the workplace of the future with Medialine and All-IP

The switch-off of ISDN has been decided - All-IP is the standard of the future. With Telekom's switch to All-IP, conventional transmission technologies in telecommunications networks, such as PMX connections, are being replaced by the Internet Protocol (IP). Instead of traditional line switching, services such as telephony, mobile communications, and television are thus run uniformly via network protocols in computer networks - and can be accessed flexibly, for example, in the form of Internet telephony or Voice over IP (VoIP). With the help of SIP trunking (Session Initiation Protocol), you even have the option of continuing to use your existing ISDN system after the All-IP switchover, thus saving costs.

If you have already received notice to terminate your ISDN line, there is no need to panic: A switch to All-IP offers a lot of potential, opportunities and benefits. As the core element of the network of the future, IP technology makes your communications easier and more flexible by making them independent of time, location and device - allowing your employees to communicate more efficiently with colleagues around the world. For example, All-Ip significantly reduces installation, operation and maintenance costs when merging voice and data networks on an IP basis. Simple processes allow you to adapt quickly to market developments, ensuring the long-term marketability and business success of your company.

All-IP connection - your benefits at a glance:

  • High flexibility
  • Good scalability
  • Simple self-administration
  • Modular product concepts
  • Remote use (VoIP telephony via SIP trunk)
  • Convergence of fixed and mobile networks
  • Best voice quality with HD Voice
  • Easy integration of new applications

Medialine AG: We support you with your All-IP connection

Depending on the size of your company and the demands you place on your communications, there are different solutions and choices. As a business partner of Deutsche Telekom, we use our comprehensive know-how and many years of experience to ensure the smooth integration of your systems into All-IP. Through our close networking, we accelerate processes for you and support you in applying for and updating connections. We advise you on the choice between the available basic and additional modules and develop an All-IP solution that suits you and your company

Get your free consultation now!

Medialine AG: Your custom-fit communication solution

Whether video conferencing, teleconferencing or cloud-based telephony: we provide manufacturer-independent consulting in the field of digital or cloud-based telephony and develop the perfect communication solution for you, which we integrate precisely into your business processes.

With our subsidiary ITK communications GmbH, we have a highly specialized business unit with extensive industry knowledge, experience and expert know-how. Thanks to many years of cooperation with our manufacturer partners Mitel and Avaya, we can guarantee the reliability and quality of the hardware used.

Request your personal communication solution now!

Downloads

Online Request

We will take care of your needs

Online Request

Was suchen Sie?

Unified Communications

Die Wahl von Kommunikationskanälen muss vor allem eins: zu Ihrem Unternehmen passen. Wir bieten Ihnen die Auswahl und Integration verschiedener Applikationen für Ihre persönliche Lösung von Voice Communication oder Unified Communications & Collaboration (UCC). Mit intelligenten Telefonanlagen, Rechner-Telefonie-Integration (Computer Telephony Integration, kurz CTI), Präsenzmanagement und Instant Messaging gestalten Sie die Kommunikation in Ihrem Unternehmen effektiver. Sie optimieren den Arbeitsfluss Ihrer Mitarbeiter, indem sie Fehler minimieren, wiederkehrende Tätigkeiten erleichtern und die Zusammenarbeit im Team und über die Unternehmensgrenze hinweg mit Geschäftspartnern vereinfachen – ob per Telefonkonferenz, cloudbasierter Telefonie oder Videokonferenz. Als IT-Systemhaus mit langjähriger Erfahrung unterstützen wir Sie bei der Integration und dem betrieb der passenden Kommunikationslösung. 

Vernetzte Kommunikation – Ihre Vorteile im Überblick

Präsenzinformation

UC-Systeme ermitteln den Präsenzstatus eines Mitarbeiters auf Geräteebene. Dadurch ist direkt erkennbar, ob ein Empfänger gerade am besten per Telefon, per E-Mail oder gar nicht erreichbar ist. Verbessern Sie so den Informationsaustausch sowie die Zusammenarbeit innerhalb Ihres Unternehmens, aber auch außerhalb mit Kunden, Partnern und Lieferanten.

Kooperationsfunktionen

UC-Systeme lassen sich zudem mit weiteren Kooperationsfunktionen, wie zum Beispiel Web Conferencing, Whiteboards und Application Sharing, sinnvoll erweitern. Diese Ergänzungen erlauben Ihnen unter anderem das gleichzeitige Arbeiten an Dokumenten oder interaktives Präsentieren.

Medienintegration

Medienintegration ermöglicht die automatische Steuerung von eingehenden Anrufen und E-Mails auf die vom Anwender bevorzugten bzw. verfügbaren Endgeräte. Legen Sie Regeln für einzelne Anrufer, Tageszeiten und verschiedene Endgeräte fest und verbessern Sie die Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeiter und die Effizienz von Entscheidungsprozessen in Ihrem Unternehmen.

Kontextintegration

Taucht ein registrierter Nutzer des UC-Systems in einer Anwendung beispielsweise als Autor eines Dokumentes auf, wird der Präsenzstatus des Nutzers angezeigt. Dies ermöglicht die Direktkommunikation per Klick, um Fragen zu dem Dokument zu klären – zum Beispiel im Rahmen einer Videokonferenz. Diese Zeitersparnis kann ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen sein.

Ihre Kommunikationswege zentral organisiert - für maximale Effizienz

Mit UC-Lösungen profitieren Sie von einer Plattform für die zentrale Organisation von sämtlichen Kommunikationskanälen, Endgeräten, Sprachnetzwerken und IT-Prozessen in Ihrem Unternehmen. All-IP setzt neue Standards im Bereich der IP-Technologie und macht Ihre Kommunikation durch die Vereinfachung von Installation, Betrieb und Wartung flexibler und effizienter.

Mit der Medialine AG kommunizieren, wie es zu Ihnen passt!

Eine moderne Geschäftskommunikation erfordert eine Vielfalt an Kanälen wie Mail-Verkehr, Cloud-Telefonie, Voice-over-IP-Telefonie (VoIP) oder Videokonferenzen. Doch trotz zahlreicher Tools gestaltet es sich häufig schwierig, die Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern über verschiedene Standorte hinweg optimal zu organisieren. Unified Communication (UC) integriert sämtliche Kommunikationskanäle eines Unternehmens zu einer Plattform. Ihre Daten- und Sprachnetzwerke, Endgeräte, Kommunikationskanäle sowie IT- und Prozessanwendungen werden zu einer ganzheitlichen Kommunikationsumgebung zusammengefasst und dem Anwender auf einer leicht bedienbaren Benutzeroberfläche angeboten. Unified Communication ermöglicht Ihnen eine erhöhte Erreichbarkeit der Kommunikationsteilnehmer und beschleunigt somit Ihre Geschäftsprozesse. 

Unsere UC-Lösungen und Module im Überblick:

ITK Voice Solution: Telefonie aus der Cloud – skalierbar, flexibel, zuverlässig

Mit der ITK Voice Solution von ITK Communications verfügen wir über eine eigene hoch performante Cloud-Telefonielösung, welche wir Unternehmen als komplette Telefondienstleistung anbieten. Als All-in-One-Lösung beinhaltet sie die folgenden Komponenten und Services:

  •  Die TK-Anlage inklusive aller nötigen Endgeräte und Anschlüsse
  • CTI, Datenbank-Integration sowie Audio- und Videokonferenzen
  • mobile Integration und Contact-Center (auch via WebRTC)
  • Business Intelligence, Monitoring und Telefonie-Analyse aus der Cloud

ITK Voice Solution ist die maßgeschneiderte Telefonielösung für Ihr Unternehmen: Ortsunabhängig und flexibel skalierbar stellen wir sicher, dass Ihre Telefonie immer zu Ihnen passt. Dank der einfachen Migration können auch bestehende Telefonanlagen mit Produkten aus der Cloud gekoppelt werden. Dadurch stellen wir eine unternehmensübergreifende Kommunikation sicher, die auf Bestandsanlagen und Technik aus der Cloud basiert.

Estos ProCall Enterprise

Estos ProCall Enterprise ist eine Unified Communications -Lösung mit CTI, Präsenz-Management, Instant Messaging und Audio/Video-Kommunikation zur Verbesserung der Zusammenarbeit in Unternehmen. Mit der Plattform optimieren Sie die Kommunikation über bisherige Unternehmensgrenze hinaus – etwa mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. ProCall ist optimiert für das perfekte Zusammenspiel mit bestehender ITK-Infrastruktur, wie etwa Telefonanlagen, Groupware-Plattformen wie Lotus Notes, CRM- und ERP-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics CRM und NAV), Fachanwendungen, Windows Terminal- und Citrix-Server sowie Virtual Server-Technologien.

Ferrari OfficeMaster Suite

Die OfficeMaster Suite verbindet die Kanäle Fax, SMS und Voicemail mit Ihrem E-Mail-System. Die Anwenderdaten dieser sonst asynchronen Dienste werden bei Speicherung und Konfiguration vereinheitlicht. Außerdem gewährleistet die Nutzung der bereits vorhandenen Infrastruktur administrativen Zugang über bereits bekannte Wege. Mit OfficeMaster verbinden Sie Ihre Kommunikationskanäle zu einer echten Unified Communications-Lösung.

Die Medialine AG ist Ihr Experte für UC-Lösungen

Sie haben Interesse an einem unserer Produkte oder wollen sich zum Thema UC-Lösungen informieren? Fordern Sie hier Ihre persönliche und unverbindliche Beratung an – gemeinsam finden wir heraus, welche Kommunikationsplattform zu Ihrem Unternehmen passt. Dank unserer langjährigen Erfahrung auf dem internationalen IT-Markt haben wir das Know-how, eine geeignete UC-Lösung für Ihr Unternehmen auszuwählen, zu implementieren und zu betreiben. Gestalten Sie die Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern effektiver und profitieren Sie von den Vorteilen, welche die einzelnen Kommunikationsplattformen bieten.

 Sie möchten nicht nur spielend leicht kommunizieren, sondern über diese Plattform gemeinsam mit Mitarbeitern und Kunden an Dokumenten und Dateien arbeiten? Mit unseren Business Collaboration-Lösungen bieten wir Ihnen ganzheitliche UCC-Lösungen (Unified Communicaton & Collaboration), welche die kollaborative Zusammenarbeit noch leichter machen. Weitere Infos zu diesem Thema finden Sie hier.

Verwandte Themen:

Sie suchen weitere maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Business? Wir unterstützen Sie gerne bei der Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur – von der Auswahl über die Implementierung bis zur Konfigurierung. Werfen Sie auch einen Blick auf unsere Datacenter-Lösung All IP.

Mit Medialine und All-IP bereit für den Arbeitsplatz der Zukunft

Die Abschaltung von ISDN ist beschlossen – All-IP ist der Standard der Zukunft. Mit der Umstellung auf All-IP durch die Telekom werden herkömmliche Übertragungstechniken in Telekommunikationsnetzen, wie z. B. PMX-Anschlüsse, durch das Internet-Protokoll (IP) ersetzt. Anstelle der klassischen Leitungsvermittlung laufen Dienste wie Telefonie, Mobilfunk und Fernsehen somit einheitlich über Netzwerkprotokolle in Computer-Netzen – und sind zum Beispiel in Form von Internet-Telefonie beziehungsweise Voice-over-IP (VoIP) flexibel abrufbar. Mithilfe von SIP-Trunking (Session Initiation Protocol) haben Sie sogar die Möglichkeit, Ihre bestehende ISDN-Anlage auch nach der All-IP-Umstellung weiterhin zu nutzen und damit Kosten zu sparen.

Sollten Sie bereits die Kündigung Ihres ISDN-Anschlusses erhalten haben, gibt es keinen Grund zur Panik: Eine Umstellung auf All-IP bietet viel Potenzial, Möglichkeiten und Vorteile. Als Kernelement vom Netz der Zukunft macht IP-Technologie Ihre Kommunikation durch die Zeit-, Orts- und Geräteunabhängigkeit einfacher und flexibler – dadurch kommunizieren Ihre Mitarbeiter effizienter mit Kollegen auf der ganzen Welt. All-Ip reduziert beispielsweise erheblich den Aufwand für Installation, Betrieb und Wartung bei der Zusammenführung von Sprach- und Datennetzen auf IP-Basis. Einfache Prozesse ermöglichen Ihnen die schnelle Anpassung an Marktentwicklungen und sichern so langfristig die Marktfähigkeit und den Geschäftserfolg Ihres Unternehmens.

All-IP-Anschluss - Ihre Vorteile im Überblick:

  • Hohe Flexibilität
  • Gute Skalierbarkeit
  • Einfache Selbstadministration
  • Modulare Produktkonzepte
  • Remote Nutzung (VoIP-Telefonie über SIP-Trunk)
  • Konvergenz von Festnetz und Mobilfunk
  • Beste Sprachqualität mit HD Voice
  • Einfache Integration neuer Anwendungen

Medialine AG: Wir unterstützen Sie bei Ihrem All-IP-Anschluss

Je nach Unternehmensgröße und den Anforderungen, die Sie an Ihre Kommunikation stellen, gibt es unterschiedliche Lösungen und Auswahlmöglichkeiten. Als Business Partner der Deutschen Telekom nutzen wir unser umfassendes Know-how und langjährige Erfahrung zur reibungslosen Integration Ihrer Systeme in All-IP. Durch unsere enge Vernetzung beschleunigen wir für Sie Prozesse und unterstützen Sie bei Beantragung und Aktualisierung von Anschlüssen. Wir beraten Sie bei der Auswahl zwischen den verfügbaren Basis- und Zusatzmodulen und entwickeln eine All-IP-Lösung, die zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt. Fordern Sie jetzt Ihre unverbindliche Beratung an!

Medialine AG: Ihre passgenaue Kommunikationslösung

Ob Videokonferenz, Telefonkonferenz oder cloudbasierte Telefonie: Wir beraten Sie herstellerunabhängig im Bereich digitaler oder cloudbasierter Telefonie und entwickeln für Sie die perfekte Kommunikationslösung, die wir passgenau in Ihre Geschäftsprozesse integrieren.

Mit unserer Tochter ITK communications GmbH verfügen wir über eine hochspezialisierte Business Unit mit umfangreicher Branchenkenntnis, Erfahrung und Experten-Know-how. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Herstellerpartnern Mitel und Avaya können wir Zuverlässigkeit und Qualität der eingesetzten Hardware garantieren. 

Kontaktieren Sie uns jetzt für eine unverbindliche Anfrage!

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unsere IT-News und verpassen Sie keine Updates und Informationen.

Anmelden

Online-Anfrage

Wir helfen Ihnen weiter!

Anfrage