Was suchen Sie?

Our next Generation

Wir entwickeln die nächste Generation

Die Medialine Group wächst stetig. Um unserem Ziel nachhaltigen Wachstums gerecht zu werden, bedarf es stetiger Mitarbeitergewinnung und konsequenter Weiterbildung.

Alle Vakanzen veröffentlichen wir über das eigene Jobportal sowie externe Jobbörsen und Personaldienstleister. Darüber hinaus haben unsere Mitarbeitenden auch die Möglichkeit sich intern auf jede Stelle zu bewerben, unabhängig von Niederlassung, Firma oder Position.

Wir unterstützen und fördern die Weiterentwicklung unserer Kollegen. Besuche von Weiterbildungsmaßnahmen, Schulungen sowie Zertifikatslehrgängen werden von uns als Bestandteil des variablen Gehaltsanteils bezahlt. So ermöglichen wir es unseren Mitarbeitenden, sich beruflich und persönlich zu entwickeln und ihr volles Potenzial zu entfalten.

Sprache ist der Schlüssel zu guter Zusammenarbeit. Aus diesem Grund bieten wir unseren internationalen Mitarbeitenden auf Wunsch die Möglichkeit, Sprachkurse zu belegen.

Medialine als offizieller Ausbilder

Uns ist es ein großes Anliegen, unseren Nachwuchs selbst zu entwickeln. Dafür sind 8 unserer Niederlassungen offizielle Ausbildungsstandorte. Dort beginnen jährlich in etwa 15 neue Auszubildende ihre Karriere. Das Wirtschaftsmagazin “Capital” zählte uns im vergangenen Jahr bereits zum wiederholten Male als Teil von “Deutschlands beste[n] Ausbilder[n]”.

Wer eine Ausbildung bei der Medialine Group beginnt und diese erfolgreich absolviert, darf sich in den meisten Fällen auf ein Übernahmeangebot freuen. Um den Einstieg in die bevorstehenden Ausbildungsjahre zu erleichtern, laden wir unsere neuen Azubis für 2 Tage zu den “Azubi Welcome Days” in unser Bad Sobernheimer Headquarter ein. In dieser Zeit haben sie die Möglichkeit sich bereits vor Ausbildungsstart unternehmensübergreifend besser kennen zu lernen. An beiden Tagen stehen vielseitige Vorträge und Präsentationen auf dem Programm. Die unterschiedlichen Geschäftsbereiche werden von den entsprechenden Fachkollegen und Fachkolleginnen vorgestellt, so kann bereits zu einem frühen Zeitpunkt ein detaillierter Einblick in unser Daily Business entstehen.

Um die unternehmensweite Verbundenheit zusätzlich zu stärken und unseren Auszubildenden die DNA des Unternehmens noch näher zu bringen, werden jährlich “Azubi Jumps” durchgeführt mit dem Ziel, dass jeder Auszubildende die Gelegenheit erhält, in jeder Abteilung Erfahrungen zu sammeln und die Geschäftstätigkeit kennenzulernen. Auszubildender bei der Medialine Group sein heißt, bereits früh Verantwortung zu übernehmen. So überrascht es nicht, dass viele der heutigen Verantwortungsträger und Abteilungsleiter im Unternehmen ihre Karriere als Auszubildende bei uns begonnen haben.

Durch ein neu entwickeltes internes Fachkarriere-Konzept können wir unseren jungen Mitarbeitenden noch besser dabei helfen, Ihre Fähigkeiten voll zur Geltung zu bringen und Ihnen zu zeigen, wo die Reise Schritt für Schritt hinführen kann. Über unsere engen Kooperationen mit Universitäten, Fachhochschulen, Schulen und Vereinen können wir mit interessierten Menschen direkt in Kontakt treten.

Zu diesen Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen leisten die dargestellten Projekte einen Beitrag:

Zurück zur Säule Soziales

Alles Wichtige auf einen Blick
Via Telefon
+49 (6751) 85378-0
Via E-Mail
Online Anfrage
Service Helpdesk
Support-Bereich
Login für Kunden
Cloud Status prüfen