What are you looking for?

IT-Services

Consulting, outsourcing and support for your systems for maximum efficiency

Functioning IT is one premise for smoothly running business processes. It doesn't matter if you want to outsource parts of your IT or if you are looking for advice on how to set up your IT reliably, functionally and efficiently - our experts will advise you. We will gladly present various models to you and you can decide which one best suits your company.

Outsourcing as an alternative

Today, a growing number of companies are choosing to benefit from comprehensive IT services provided by a qualified specialist. In doing so, companies choose the amount of services they want to use according to their needs. The financial benefit of this: only required services have to be paid for, significantly reducing companies' overall expenses for IT services. Almost all products in our portfolio can be purchased as a managed service or on premise if desired. 

In addition to outsourcing the entire IT, it is of course also possible to transfer departments into our hands. The time frame can be individually adapted depending on your needs, from a fixed hourly budget to complete support including 24/7 support. 

Wide range of services

Companies often simply need IT services that relate to specific components. That's why we design our IT services on a toolbox principle. Here are a few examples of important functions that can be taken over as part of professional IT services:

  • Maintaining, fixing and updating the hardware and software products in use
  • Development and implementation of customized server/client solutions 
  • Consulting with regard to security and data protection
  • Discovering and eliminating security gaps
  • Creating, hosting and maintaining a company's web presence
  • Emailing, collaboration and file sharing solutions
  • Acquisition, Refueling and Delivery of Devices
  • Updates, patch management and software licensing
  • Establishing backups & data archiving

Consulting is the key to the right IT services

The benefits of high-quality IT services lie primarily in the seamless interaction of the hardware and software products used. But frictionless functionality, which is often taken for granted, is associated with other positive consequences for the company. On the one hand, it ensures that all IT-based business processes run smoothly, thus avoiding cost-intensive periods of downtime. On the other hand, intelligently planned and integrated IT services save high personnel and process costs and prevent security gaps.

Process design well planned

Processes in companies are becoming increasingly complex. The challenges for IT departments often lie in the fact that existing processes cannot or can only with difficulty keep up with the increasing needs of the company - therefore new processes are required. The goal of our process consulting is to create transparent and efficient IT processes that fit perfectly to your application environment and IT infrastructure.

Everyone benefits from customized IT processes

We help you optimize your IT processes. We cover the entire value chain of the consulting process for you with excellent methods know-how and wide-ranging industry and process expertise: From the individual analysis of your systems and needs, to planning and finding solutions, all the way to implementation in your company. When developing a suitable process plan, we draw on our expertise in the areas of IT management, IT lifecycle management and IT Infrastructure Library (ITIL). With the selection of proper tools as well as the definition of process levels and responsibilities, we build customized processes for you to successfully master the challenges of your company.

Online Request

We will take care of your needs

Online Request

Was suchen Sie?

IT-Services

Beratung, Outsourcing und Betreuung Ihrer Systeme für maximale Effizienz

Funktionierende IT ist die Voraussetzung für reibungslos funktionierende Geschäftsprozesse. Egal ob Sie Teile Ihrer IT outsourcen möchten oder sich Beratung wünschen, um Ihre IT sicher, funktional und effizient aufzustellen- unsere Experten beraten Sie. Gerne stellen wir Ihnen dabei auch verschiedene Modelle vor und Sie entscheiden welches am Besten zu Ihrem Unternehmen passt. 

Outsourcing als interessante Alternative

Eine wachsende Zahl von Unternehmen entscheidet sich heute dafür, von umfassenden IT-Services durch einen qualifizierten Spezialisten zu profitieren. Dabei wählen Unternehmen bedarfsgerecht den Umfang der Leistungen, die sie in Anspruch nehmen möchten. Der finanzielle Vorteil: Nur die tatsächlich benötigten Leistungen müssen auch bezahlt werden, sodass sich die Gesamtausgaben der Unternehmen für die IT-Services deutlich reduzieren. Nahezu alle Produkte unseres Portfolios können Sie auf Wunsch als Managed Service oder on premise beziehen. 

Neben der Auslagerung der gesamten IT ist es natürlich auch möglich definierte Teilbereiche in unsere Hände von zu übergeben. Der zeitliche Rahmen kann dabei von einem festen Stundenbudget bis zur Komplettbetreuung inklusive 24/7 Support individuell an Bedürfnissen orientiert werden. 

Breitgefächerte Leistung-Palette

Oft benötigen Unternehmen nur IT-Services, die sich auf bestimmte Teilaspekte beziehen. So gestalten wir unsere IT-Services im Baukastenprinzip. Hier beispielhaft einige wichtige Funktionen, die im Rahmen professioneller IT-Services übernommen werden können:

  • Wartung, Reperaturen und Pflege der verwendeten Hardware und Softwareprodukte
  • Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Server-/Client-Lösungen 
  • Beratung im Hinblick auf Sicherheit und Datenschutz
  • Entdecken und Beheben von Sicherheitslücken
  • Erstellung, Hosting und Pflege des Webauftritts eines Unternehmens
  • E-Mailing, Collaboration und File Sharing Lösungen
  • Beschaffung, Betankung und Auslieferung von Geräten
  • Updates, Patchmanagement und Softwarelizensierung
  • Erstellung von Backups & Archivierung von Daten

Beratung ist der Schlüssel zu den passenden IT-Services

Die Vorteile hochwertiger IT-Services liegen in erster Linie in einem problemlosen Ineinandergreifen der verwendeten Hardware- und Softwareprodukte. Doch die oft als selbstverständlich empfundene reibungslose Funktionalität ist mit weiteren positiven Folgen für das Unternehmen verbunden. Zum einen sichert sie den Ablauf aller IT-basierten Geschäftsprozesse und vermeidet damit kostenintensive Zeiten des Stillstands. Zum anderen sparen intelligent geplante und integrierte IT-Services hohe Personal- und Prozesskosten beugen Sicherheitslücken vor

Prozessdesign gut geplant

Prozesse in Unternehmen werden zunehmend komplexer. Die Herausforderungen für IT-Abteilungen liegen häufig darin, dass bestehende Verfahren nicht oder nur schwierig mit den steigenden Bedürfnissen des Unternehmens Schritt halten können – und deshalb neue Abläufe erforderlich sind. Ziel unserer Prozessberatung sind transparente und effiziente IT-Prozesse, die sich optimal in Ihre Anwendungslandschaft und IT-Infrastruktur einfügen.

Von maßgeschneiderten IT-Prozessen profitieren alle

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre IT-Prozesse zu optimieren. Mit ausgezeichneter Methodenkompetenz und vielseitigem Branchen- und Prozess-Know-How decken wir dabei die gesamte Wertschöpfungskette des Beratungsprozesses für Sie ab: Von der individuellen Analyse Ihrer Systeme und Anforderungen, über Planung und Lösungskonzepte, bis hin zur Implementierung in Ihrem Unternehmen. Bei der Entwicklung eines passenden Prozessplans stützen wir uns auf unseren Erfahrungsschatz in den Bereichen IT-Management, IT-Lifecycle Management und IT Infrastructure Library (ITIL). Mit der Auswahl geeigneter Tools sowie der Definition von Prozessstufen und Zuständigkeiten bauen wir für Sie maßgeschneiderte Prozesse mit denen Sie die Herausforderungen Ihres Unternehmens erfolgreich meistern.

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unsere IT-News und verpassen Sie keine Updates und Informationen.

Anmelden

Online-Anfrage

Wir helfen Ihnen weiter!

Anfrage