What are you looking for?

Datacenter

Flexible data center solutions for your individual needs

In the course of the digitalization of work, the importance of the data center is increasing along with the relevance of IT for companies: the data center is becoming the backbone of corporate processes. Today, administrators are confronted with ever-increasing demands on the data center, while the available resources often do not grow to the same extent. Today's data center infrastructures must not only be flexible, but also provide improved productivity. Likewise, systems must ensure high availability, redundant data storage (geo-redundancy) and maximum security of your corporate information through professional housing and cloud management.

With virtualization of bare-metal components (without pre-installed software) and managed infrastructure solutions, you enable your employees to work flexibly on different end devices - from any location.

Data centers forhHigh-performance offerings

At Medialine, we provide data center solutions that meet all these requirements through virtualization and data center automation. Another option is the dynamic distribution of individual components, such as distribution to intelligent storage systems using tiering (data staging) or load balancing the required computing power across different host systems. There are various methods for virtualizing your work processes. We are experts in this field and support you in the following areas:

Downloads

(PDF | 0.99 MB)

Online Request

We will take care of your needs

Online Request

Was suchen Sie?

Datacenter

Flexible Datacenter-Lösungen für Ihren individuellen Bedarf

Im Zuge der Digitalisierung von Arbeit steigt mit der Relevanz der IT für Unternehmen auch die Bedeutung des Datacenters: Das Rechenzentrum wird zum Rückgrat der Unternehmensprozesse. Administratoren sehen sich heute mit immer höheren Anforderungen an das Datacenter konfrontiert, während die zur Verfügung stehenden Ressourcen oft nicht im selben Maße mitwachsen. Infrastrukturen von Rechenzentren müssen heutzutage nicht nur flexibel sein, sondern auch eine verbesserte Produktivität aufweisen. Ebenso müssen Systeme Hochverfügbarkeit, eine redundante Datenhaltung (Georedundanz) und die maximale Sicherheit Ihrer Unternehmensinformationen durch professionelles Housing und Cloud Management gewährleisten.

Mit der Virtualisierung von Bare-Metal-Komponenten (ohne vorinstallierte Software) und Managed-Infrastructure-Lösungen ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern flexibles Arbeiten auf verschiedenen Endgeräten – und das von jedem Standort aus.

Hochleistungsfähige Angebote aus dem Rechenzentrum

Bei Medialine sorgen wir durch Virtualisierung und Automatisierung von Rechenzentren für Datacenter-Lösungen, die all diesen Anforderungen gerecht werden. Eine weitere Möglichkeit ist die dynamische Verteilung einzelner Komponenten, wie zum Beispiel die Verteilung auf intelligente Speichersysteme mittels Tiering (Datenstaffelung) oder die Lastverteilung der benötigten Rechenleistung auf verschiedene Host-Systeme. Es gibt unterschiedliche Methoden, wie Sie Ihre Arbeitsprozesse virtualisieren können. Wir sind Experten auf diesem Gebiet und unterstützen Sie in den folgenden Bereichen:

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unsere IT-News und verpassen Sie keine Updates und Informationen.

Anmelden

Online-Anfrage

Wir helfen Ihnen weiter!

Anfrage