Was suchen Sie?

Neues Expertenwissen aus Köln: Die Medialine Group wächst weiter

Neues Expertenwissen aus Köln: Die Medialine Group wächst weiter

Wir freuen uns, zu Beginn des Jahres die Global Information Distribution GmbH (GID) als Teil der Medialine Group begrüßen zu dürfen.

Wir wachsen weiter! Die GID, welche im Jahr 1994 in Köln gegründet wurde, wird ab sofort unseren Unternehmensverbund ergänzen. Durch den Zusammenschluss können wir Kompetenzen und Fachgebiete miteinander verbinden und optimieren – und unseren Kunden zukünftig ein gebündeltes Technologie-Know-how bereitstellen. Mit diesem Schritt möchten wir von nun an gemeinsam am Markt agieren und große Potenziale für uns, unsere Kunden und Partner erschließen. 

GID wird unsere Unternehmensgruppe unter anderem durch enorme Erfahrung und zertifizierte Expertise im Bereich komplexer IT-Infrastrukturen und Dell-Backup und Archivierung bereichern. Als Berater und Systemintegrator liefert GID Gesamtlösungen für Datenmanagement, Archivierung, IT-Security, SaaS, Cloud Computing, Virtualisierung, Hyperconverged Infrastructure, E-Mail-Management, Backup & Recovery, Storage, SAN, NAS, Scale-Out-Storage und die dazu gehörigen Dienste aus einer Hand. Mit 30 Mitarbeitenden in Köln und Augsburg ergänzt GID die überregionale Aufstellung der Gruppe ideal.

Was Medialine in den neuen Zusammenschluss mit einbringt? Ein umfangreiches Security-Portfolio, eine stetig wachsende Angebotsvielfalt und starke Strukturen sowie Ressourcen im Bereich Forschung und Entwicklung. Besonders unsere Cloud und Managed Services sind eine elementare Ergänzung des GID-Geschäfts.

Durch die Überschneidung vieler Kompetenzen und den langjährigen Partnerschaften mit Dell, VMware oder Veeam ist die Bereicherung der Medialine Group durch die GID eine zukunftsweisende Entscheidung. Das Technologie-Know-How bietet uns, unseren Kunden und unseren Partnern Potenziale, die in diesem dynamischen Markt zu Wettbewerbsvorteilen führen und es uns ermöglichen, Kompetenzen zu erweitern und auszubauen.

Mehr über die GID erfahren!

Alles Wichtige auf einen Blick
Via Telefon
+49 (6751) 85378-0
Via E-Mail
Online Anfrage
Service Helpdesk
Support-Bereich
Login für Kunden
Cloud Status prüfen