Was suchen Sie?

Im Interview: Markus Weingärtner

Im Interview: Markus Weingärtner

Markus arbeitet seit fast 5 Jahren bei Medialine. Als Consultant betreut er die Umsetzung von komplexen Cloud-Projekten unserer Kunden. Heute gibt er uns Einblicke in das Thema und seinen spannenden Arbeitsalltag.

Dieses Interview wurde im Jahr 2021 durchgeführt.

Medialine: Hallo Markus. Schön, dass du dir Zeit für ein kurzes Gespräch nimmst. Erzähl uns doch erstmal: Wie sieht dein Arbeitsalltag als Consultant bei Medialine aus?

MWE: Meine Tage sind ganz unterschiedlich. Da ich oft die Projekte über den ganzen Prozess betreue, begleite ich auch viele verschiedene Aufgaben. Das sind Presales Calls mit dem Vertrieb, Workshops und Projektaufgaben beim Kunden oder eben Projektumsetzungen, die vorher in den Presales Terminen oder in den Workshops besprochen wurden.

Medialine: Das bedeutet du bist viel beim Kunden vor Ort?

MWE: Genau. Früher war ich viel mehr unterwegs. Aufgrund der aktuellen Situation findet natürlich viel über Teams und Telefon statt. Aber das wird langsam wieder mehr, sodass ich nun schon wieder öfter beim Kunden vor Ort bin. Da kommt es bei größeren Projekten auch schon vor, dass man von Montag bis Freitag die ganze Zeit beim selben Kunden ist. Da ich mittlerweile jedoch viel mehr Cloud-Themen bearbeite bin ich – und das ganz schlicht per Definition – weniger beim Kunden vor Ort, da vieles bei uns in Frankfurt im Rechenzentrum erledigt werden kann.

Das ganze Interview gibt's hier.

Alles Wichtige auf einen Blick
Via Telefon
+49 (6751) 85378-0
Via E-Mail
Online Anfrage
Service Helpdesk
Support-Bereich
Login für Kunden
Cloud Status prüfen