Was suchen Sie?

Wie unsere Handball-DNA uns im Geschäftsleben voran bringt

Wie unsere Handball-DNA uns im Geschäftsleben voran bringt

Wir lassen uns von der Handball EM 2024 inspirieren

Bei der Medialine Group verbindet uns nicht nur unsere Arbeit in der IT-Welt, sondern auch unsere Begeisterung für Handball – besonders jetzt, während die Handball EM 2024 im vollen Gange ist. Dieses Ereignis ist ein aufregendes Beispiel dafür, wie Teamarbeit, Schnelligkeit und taktisches Geschick zum Erfolg führen – Werte, die wir in unserem Unternehmen hochhalten. Viele unserer Mitarbeiter und Führungskräfte sind aktive oder ehemalige Handballspieler und diese Leidenschaft für den Sport spiegelt sich in unserer Unternehmenskultur wider. Handball erfordert eine Kombination aus individueller Fähigkeit und Teamarbeit, eine Balance, die auch für unseren Erfolg in der IT-Branche entscheidend ist. Die Handball EM 2024 bietet uns eine hervorragende Plattform, um die Werte, die wir im Sport und in unserem Unternehmen schätzen, zu reflektieren und zu feiern. Die Dynamik und Energie dieses Ereignisses inspirieren uns und stärken unseren Gemeinschaftsgeist.

So sieht unsere Begeisterung für Handball aus

Marco Arzt

HoD Business Solutions XRM, Medialine AG

  • Spielt seit dem 10. Lebensjahr, 2024 Nominierung zur italienischen Nationalmannschaft
  • Position: Rückraumlinks Angriff, Mittelblock Abwehr 

Deine Meinung zur Handball EM 2024 und dem Spiel Deutschland gegen Kroatien?

"Der absolute Überflieger der EM ist das Publikum. Die Stimmung in den Hallen gab es so wahrscheinlich noch nie im Handballsport. Das berichten alle, die vor Ort in den Arenen waren, aber selbst durch den Bildschirm ist diese Stimmung spürbar. Klar - bei solchen elektrisierenden Spielen wie bisher. Mein Tipp für heute Abend Deutschland gegen Kroatien ist ein hammerhartes Spiel auf höchstem Niveau mit der Entscheidung in den letzten Minuten des Spiels zugunsten der Deutschen, die damit ins Halbfinale einziehen."

Martin Ziemer

Junior Account Manager, Medialine AG

  • Spielt seit 1990, 2011 zum ersten Mal in der Nationalmannschaft
  • Position: Torwart

Deine Meinung zur Handball EM 2024 und dem Spiel Deutschland gegen Kroatien?

„Ich glaube fest an einen Sieg heute Abend gegen eine kroatische Mannschaft, die ihr volles Potenzial bei dem Turnier nur phasenweise zeigen konnte, allerdings an guten Tagen absolute Weltspitze ist.“

Tina Kolundzic

Consulting Assistance, Medialine AG

  • Spielt seit 22 Jahren, derzeit bei WAT Atzgersdorf in Wien
  • Position: Rückraummitte, Halblinks

Deine Meinung zur Handball EM 2024 und dem Spiel Deutschland gegen Kroatien?

„Die EM im Handball zeigt echt gut, dass keiner so richtig als Außenseiter gilt und die Spiele bis zur letzten Sekunde spannend sind. Deutschland hat bisher richtig gut gespielt und hat eine gute Chance heute Abend ins Halbfinale zu kommen. Die Hauptrunde war total aufregend und es könnten noch Überraschungen in den letzten Spielen passieren. Das Spiel gegen Kroatien wird wahrscheinlich bis zum Schluss echt knapp sein. Wenn Deutschland zwei Punkte holt, sind sie sicher im Halbfinale, aber auch ein einzelner Punkt wäre von Wert. Mal sehen, wie es läuft!“

Friedrich Förster

Geschäftsführer Global Information Distribution GmbH

  • Spielte das erste mal mit 6 Jahren und hat seine Karriere mit 35 Jahren beendet, Oberliga beim SSV Marienheide
  • Position: Links

Deine Meinung zur Handball EM 2024 und dem Spiel Deutschland gegen Kroatien?

„Handball ist ein absoluter Mannschaftssport mit viel Teamgeist und guten Spielern kannst Du viel erreichen. Das gegenseitige Geben und Nehmen vor allem im direkten Kontakt mit dem Gegner ist das Schöne an diesem Sport. Austeilen und Einstecken gehört dazu und trotzdem kann man sich hinterher freundschaftlich in die Augen schauen. Mein Tipp für heute Abend: Sieg für Deutschland. Und klar, heute wohne ich in Köln, mit dem besten Publikum der Welt, mit knapp 20.000 in der Arena und einer riesen Stimmung werden wir gewinnen!“

Ralph Friederichs

Geschäftsführer Cyberdyne GmbH

  • Spielt seit dem 10. Lebensjahr beim TuS Blau Weiß Königsdorf
  • Position: Halblinks

Deine Meinung zur Handball EM 2024 und dem Spiel Deutschland gegen Kroatien?

„Handball ist bei uns Familiensport. Meine Tochter spielt in der weiblichen C-Jugend und meine Frau ist Trainerin einer D-Mädchen Mannschaft. Somit schauen wir aktuell jeden Tag Handball und waren am Wochenende auch in der Kölnarena. Zum Finale stellt meine Frau mit Ihrer Mannschaft sogar die Einlaufkinder. Daher hoffen wir darauf, dass Deutschland es ins Finale schafft. Mein Tipp für heute Abend ist ein Sieg für Deutschland, aber Kroatien wird es uns nicht einfach machen. Es wird nochmal ein hartes Stück Arbeit!“

Unsere Verbindung zum Handball

Um mehr über unsere Verbindung zum Handball und die daraus resultierenden Parallelen in unserer Arbeit zu erfahren, werfen Sie einen Blick in die Ausgabe 12 von "Bock auf Handball". Dort finden Sie spannende Einblicke, wie der Handball uns als Unternehmen inspiriert und vereint.

Jetzt Ausgabe 12 downloaden!

Ein neues Team für gemeinsamen Erfolg - deine Karrieremöglichkeit

Mit der Handball EM 2024 im Fokus fühlen wir uns inspiriert, unsere Leidenschaft für den Sport und unsere beruflichen Ziele weiterhin zu verbinden. Wir sind stolz darauf, eine Kultur zu pflegen, in der Sport und Beruf Hand in Hand gehen. Möchtest du ein Teil dieser Kultur werden, uns als Unternehmen voranbringen und in einem sportverrückten Team arbeiten? Dann schau in unserem Jobportal vorbei und bewirb dich jetzt!

Jetzt Karrieremöglichkeiten entdecken!

Alles Wichtige auf einen Blick
Via Telefon
+49 (6751) 85378-0
Via E-Mail
Online Anfrage
Service Helpdesk
Support-Bereich
Login für Kunden
Cloud Status prüfen