Was suchen Sie?

Medialine Business Solutions stellt sich neu auf – und sucht weitere Verstärkung!

Medialine Business Solutions stellt sich neu auf – und sucht weitere Verstärkung!

Interesse, ein Teil von Medialine zu werden? Im vergangenen Jahr haben wir uns im Bereich Business Software neu strukturiert. Auf diese Weise wurden fünf neue Teams geschaffen, die Verstärkung brauchen.

Im vergangenen Jahr haben sich unsere Teams im Bereich Business Software neu strukturiert. Wo es vorher unterschiedliche Teams für jeden technischen Bereich und jedes Produkt von ELO über WinLine bis Jira gab, wurde nun das neue Team  Technical Consulting geschaffen, welches das Knowhow aller Technical Consultants bündelt. Nach dem gleichen Prinzip sind auch Business Consultants, Developing Consultants, Projektleiter, Support und einige andere Arbeitsbereiche strukturiert worden. Auf diese Weise wurden fünf neue Teams geschaffen, in denen Wissen gebündelt und ausgetauscht wird, um Kundenprojekte effektiv meistern und flexibel agieren zu können.

Die Umstrukturierung war unter anderem die Reaktion auf das enorme Wachstum der letzten Jahre: In den neuen Strukturen fällt es leichter den Fokus auf Weiterentwicklung und stetige qualitative Verbesserung zu legen. Insbesondere für das Team Technical Consulting im Bereich ELO sind wir stetig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die Lust auf Verantwortung und Wachstum haben und gemeinsam Projekte zum Erfolg führen möchten.

Die Medialine-DNA im Team um ELO-Experte Jörg Deppe

Mit Jörg Deppe leitet das Team ein echter ELO Veteran, der neben jeder Menge Erfahrung stets neue Impulse und eine große Freude an der Entwicklung seiner Teammitglieder mitbringt. Er selbst sagt zur Umstrukturierung: „Gerade durch die strukturellen Veränderungen ist viel Potential zur Entfaltung neuer Aufgaben und Ideen vorhanden!“ Darüber hinaus sei neuer Input immer gerne gesehen und gerade in einer Phase des Umbaus können frische Impulse besonders gut wirken.

Das Arbeitsfeld im Medialine Business Solutions Team ist reizvoll und zeichnet sich nicht zuletzt durch eine ausgewogene Mischung von Mittelstands- und Konzernkunden aus. Deppe hierzu: „Unsere langjährigen Konzernkunden aus ganz Europa vertrauen auf unsere Expertise – von der können am Ende dann auch Mittelständler profitieren. Von Projekten mit fünf Anwendern bis hin zu Projekten mit 9000 Anwendern ist alles dabei: Das macht den Reiz bei Medialine aus. Es wird nie langweilig.“ Egal, ob Großprojekt oder persönlicher Zuschnitt auf individuelle Bedürfnisse – bei Medialine wartet in der beruflichen Praxis die ganze Bandbreite von potenziellen Arbeitsbereichen. Doch unabhängig davon, wie groß oder klein das Projekt ist: Bei allem steht am Ende der Mensch im Mittelpunkt. Das ist die besondere Medialine-DNA, die Kunden jeder Größe am Markt schätzen.

Der Fokus auf den Menschen kommt aber nicht nur den Kunden zugute: Gerade im Arbeitsalltag spielt das Zwischenmenschliche eine übergeordnete Rolle. Die enge Zusammenarbeit und gute Vernetzung zwischen den Teams sind dabei ebenso relevant wie die Arbeit mit dem eigenen Team und die Berücksichtigung von Stärken und Schwächen jedes Einzelnen. Medialine gibt den nötigen Freiraum, etwa – durch die Möglichkeit eines Firmenwagens, eines Job Tickets, oder flexibles Homeoffice und fördert die persönliche Weiterentwicklung durch Mentoring und Weiterbildungen.

Was genau suchen wir?

Das Team rund um Jörg Deppe benötigt Consultants, Entwickler und Support-Mitarbeiter, vom Quereinsteiger, über Junior und Senior Positionen - vorzugsweise mit Kenntnissen der Produktfamilie von ELOprofessional und ELOenterprise.

Du bist neugierig geworden auf die Arbeit bei Medialine und willst Teil unseres Teams werden? Schau doch auf unserem Jobportal  vorbei und melde dich bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Alles Wichtige auf einen Blick
Via Telefon
+49 (6751) 85378-0
Via E-Mail
Online Anfrage
Service Helpdesk
Support-Bereich
Login für Kunden
Cloud Status prüfen