Was suchen Sie?

Im Interview: Knut Kopf

Im Interview: Knut Kopf

Knut arbeitet schon seit einigen Jahren für Medialine und war bereits bei uns zu Gast. Im heutigen Interview sprechen wir mit Ihm über seinen Weg zu Medialine, die Entwicklung des Unternehmens und seine Arbeit am Standort Baden-Württemberg.

ML: Hallo Knut! Vielen Dank, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast. Du bist Niederlassungsleiter von Medialine in Stuttgart. Wie hast du seinerzeit den Weg zu Medialine gefunden?

KK: Ich bin vor fünf Jahren zu Medialine gekommen. Martin kannte ich schon lange bevor ich bei Medialine angefangen habe – in einem persönlichen Gespräch mit ihm meinte ich damals, dass ich sehr gern zu Medialine wechseln würde, mein primäres Aufgabengebiet aber im Vertrieb sehe. Das war mein Wunsch, da ich in einer früheren Zeit meines Lebens schon andere Tätigkeitsfelder hatte und unter anderem Vorstandsmitglied in einem Unternehmen war. Damit einher ging damals auch Verantwortung für bis zu 40 Mitarbeiter:innen.

Nun gut, ich begann also im Vertrieb. Nach personellen Veränderungen musste ein neuer Niederlassungsleiter für BaWü gefunden werden, und diese Wahl fiel auf mich. Das jetzige, stark gewachsene Team hat mir diesen Wechsel aber auch sehr einfach gemacht: Wir verstehen uns alle sehr gut und es gibt praktisch nie Probleme, im Gegenteil – wir unterstützen uns gegenseitig und verteilen die Aufgaben effizient, um dadurch schnell in Richtung Kunde agieren zu können. Beispielsweise sind meine Kernthemen vor allem die Cloud und alles rund um Rechenzentren, meine Kollegen beschäftigen sich mehr mit konkreten Hardwarethemen.

Das ganze Interview gibt's hier.

Alles Wichtige auf einen Blick
Via Telefon
+49 (6751) 85378-0
Via E-Mail
Online Anfrage
Service Helpdesk
Support-Bereich
Login für Kunden
Cloud Status prüfen